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Gerne hätte ich auch andere Zahlungsmöglichkeiten angeboten, doch die Gebühren stehen im keinem Verhältnis dazu. Das bedeutet ich müßte alle Artikel
min. 20% teurer machen, nur um die Gebühren auf zu fangen....und das will niemand. Ich versuche die Preise möglichst niedrig zu halten und darum biete ich leider nur Überweisung und PayPal an.
Es heißt zwar so schön "Transportversicherung" bei DHL doch das ist mit einem großen "ABER" versehen.
Daher bitte ich jeden Kunden, sollte das Paket bzw. sogar wie in der letzten Zeit, die Flaschen zerstört sein dieses sofort anzuzeigen. Das bedeutet nicht nur, das ich in Kenntnis gebracht werde, sondern...... und jetzt kommt der Knackpunkt...der Kunde muß mit dem Paket und dem Inhalt zur nächsten Postfiliale gehen und das anzeigen.
Macht er das nicht, bleibt der Verkäufer ( in dem Fall ich) auf den Kosten sitzen. So leider in den letzten Fällen geschehen. DHL schiebt den schwarzen Peter somit auf den Kunden hinüber und der Verkäufer hat die Pappnase auf.
Ich bitte daher dies auch wirklich zu tun, denn auf Dauer kann ich mir solche Eskapaden von DHL nicht erlauben.
DANKE!